top of page

FAQ
-
ProduktdetailsDetails zu Material, Beschaffenheit, Schnitt, verfügbaren Größen, Farben und Grammatur findest du unter den Produktdetails.
-
PflegehinweisDein Lieblings-T-Shirt passt zu vielen Outfits und Anlässen – und soll möglichst lange halten. Eine sanfte Reinigung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Mit moderaten Temperaturen, dem richtigen Waschmittel und dem Schonmodus bleibt dein T-Shirt in Form, ohne auszuleiern oder einzulaufen. Was ist dabei zu beachten? Jedes Produkt hat einen wichtigen Pflegehinweis, den du unbedingt beachten solltest. Dieser ist im Online-Shop bei den jeweiligen Artikeln oder auf dem Etikett des Produkts zu finden. WICHTIG: Wenn der Pflegehinweis nicht beachtet wird, können wir das Produkt leider nicht zurücknehmen!
-
Versandoptionen/ LieferkostenWir versenden mit PostPac Priority, schnell und sicher. Die Lieferkosten betragen pauschal CHF 9.90, inklusive MwSt. bis 14 Uhr bestellt - am nächsten Werktag beim Empfänger Zustellung Montag bis Freitag PostPac Priority wird in der Regel am nächsten Werktag zugestellt. Samstag, Sonntag und an Feiertagen werden keine Pakete zugestellt. Haftung: Es gelten die Haftungsbedingungen von PostPac Priority Ab einem Einkaufswert von CHF 120.00 liefern wir kostenfrei. Als Mitglied von TeamFashion PLUS erhältst du den kostenlosen Versand bereits ab CHF 80.00 Bestellwert.
-
Kostenloser VersandAb einem Einkaufswert von CHF 120.00 liefern wir kostenfrei. Als Mitglied von TeamFashion PLUS erhältst du den kostenlosen Versand bereits ab CHF 80.00 Bestellwert.
-
BezahlartenWir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: TWINT, VISA, MASTER CARD, American Express, Discover, JCB, Diners sowie Google Pay, Apple Pay, PayPal und Klarna Pay Now. Für Firmenkunden bieten wir zudem die Zahlung auf Rechnung an. Alle Zahlungen werden über einen externen Zahlungsdienstleister abgewickelt. Wir erfassen und speichern keine Zahlungsinformationen direkt. Mit der Auswahl einer Zahlungsmethode stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des jeweiligen Anbieters zu. Wir verwenden Wix Payments und setzen uns vollständig für die Sicherheit Ihrer Zahlungen ein. Wix Payments erfüllt die Standards der Payment Card Industry Data Security Standards (PCI DSS).
-
Gibt es ein Rückgaberecht?Ja, Du hast 10 Tage Zeit, um die Ware in Ruhe in deinem Wohnzimmer zu prüfen. Alle zurückgesendeten Artikel müssen sich im Originalzustand befinden (ungetragen, ungewaschen und mit angebrachten Etiketten), damit eine Rücksendung akzeptiert wird. Ein Artikel gilt nicht als getragen, wenn du ihn lediglich anprobiert hast. Bist du nicht zufrieden? Entspricht das Produkt nicht deinen Erwartungen oder passt es einfach nicht? Das kann passieren, und das ist völlig in Ordnung. Wir bieten ein 10-tägiges Rückgaberecht auf jeden Artikel. Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, erhältst du in der Regel innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung (außer Versandkosten) auf dein Zahlungsmittel. Um diesen Service für alle Kunden aufrechtzuerhalten und Missbrauch zu vermeiden, trägt die zurücksendende Person die Portokosten. (Pakete, die nicht ausreichend frankiert sind, werden nicht angenommen.) Lieferunstimmigkeiten sind sofort und bis spätestens 24 Stunden nach Erhalt der Waren zu melden. Offene Mängel müssen unverzüglich gemeldet werden. Mit der Bestellbestätigung und dem verbindlichen Auftrag sind unserer AGB anerkannt worden Möchtest du eine Rückgabe anmelden? hier klicken
-
Was ist, wenn mein Artikel beschädigt oder defekt ist?Wir legen großen Wert auf Qualität. Sollte dennoch ein Artikel beschädigt oder defekt sein, bedauern wir das sehr, da dies nicht unserem Anspruch entspricht. Bitte kontaktiere uns und sende uns alle relevanten Informationen, damit wir uns schnellstmöglich darum kümmern können. Beschädigung oder defekt anmelden - hier klicken
-
Kann ich einen Artikel umtauschen?Leider bieten wir keinen Umtausch, sondern nur Rückerstattungen an. Du kannst unbenutzte Artikel innerhalb von 10 Tagen ab Lieferdatum zurücksenden.
-
Lieferung ins Ausland?Grundsätzlich liefern wir nur innerhalb der Schweiz . Solltest Du aber trotzdem Interesse haben, nimm vorab Kontakt mit uns auf.
-
LieferzeitenWir liefern täglich aus. (Mo-FR) Sobald Deine Bestellung bezahlt ist, geht der Artikel in den Versand. In der Regel dauert es 1-2 Tage, bis die Ware bei Dir im Wohnzimmer ist. TeamFashion gewährleistet einen schnellen und zuverlässigen Versand mit PostPac Priority Bestellungen, die bis 14 Uhr eingehen, werden in der Regel am nächsten Tag geliefert. Einige Artikel werden direkt vom Zulieferer ab Lager versendet und ebenfalls bis 14 Uhr für den Folgetag bearbeitet. Bestellungen nach 14 Uhr werden für den übernächsten Werktag eingeplant. Werktage sind Montag bis Freitag.
-
GarantieDie Garantielaufzeit ist Produkt abhängig. Wir gewähren die gesetzliche Garantie sowie die spezifische Garantie des Herstellers. Bei berechtigten Reklamationen haften wir für Mängel in dem Umfang, wie wir Gewährleistungsansprüche gegen den betreffenden Lieferanten oder Produzenten haben. Weitergehende Ersatzansprüche, gleich welcher Art, sind ausgeschlossen. Normaler Verschleiss sowie Schäden, die auf nachlässige oder unsachgemässe Beanspruchung zurückführen sind, fallen nicht unter Garantie. Unmittelbarer oder mittelbarer Schaden wird nicht ersetzt. Ansprüche, wie Wandlung und Minderung, Erstattung von Arbeitslöhnen, Verzugsstrafen usw. sind ausgeschlossen. Jedem Garantieantrag muss die Kopie der Kaufquittung beigelegt werden. Ohne diese ist keine Bearbeitung möglich. Die Prüfung der Kaufquittung ist obligatorisch. Garantieabklärungen dauern solange, bis wir den definitiven Entscheid der Produzenten und/oder Lieferanten erhalten. Ersatzleistungen werden in Form von Waren erbracht. Bei einer Ersatzleistung nach 12 Monaten kann ein Gebrauchsanteil von 30%-80% berechnet werden. Je nach Verschleiss und Gebrauchszeit des Artikels. ( 30% ab 12 Mt. / 40% ab 18 Mt. / 50% ab 24 Mt. / 60% ab 30 Mt. / 70% ab 36 Mt. / 80% ab 48 Mt. )
-
ReparaturenReparaturen werden im Atelier vom Importeur oder in externen Ateliers fachmännisch vorgenommen. Die Reparaturkosten werden nach Zeitaufwand und Materialaufwand abgerechnet. Die Versandkosten werden zusätzlich nach Aufwand in Rechnung gestellt. Garantiereparaturen werden kostenlos erbracht, inkl. der Versandkosten. Zur Beurteilung der Garantiefrage ist die Kaufquittung des Kunden obligatorisch. Aus Sicherheitsgründen werden keine Helme repariert, die einen Sturz/Schlag-Schaden aufweisen oder verändert wurden. Aus Haftungsgründen werden keine Helme repariert, die eine Kommunikationsanlage montiert haben. Sind Helme in einem nicht zumutbaren, schmutzigen Zustand kann der Reparaturauftrag abgelehnt werden oder aber die Reinigung mit CHF 50.--/Helm in Rechnung gestellt werden. Garantiereparaturen können nach Rücksprache und mit unserem Einverständnis bei Ihnen vor Ort in Auftrag gegeben werden. Um diesen Fall beurteilen zu können benötigen wir eine Reparaturofferte Ihres Ateliers und die Kaufquittung.
-
Woher kommt meine Bestellung?Wir sind ein Schweizer Unternehmen und liefern direkt aus der Schweiz! Unsere Produkte stammen entweder aus unserem Lager in Appenzell AR oder werden vom zuständigen Importeur geliefert. Du kannst dir sicher sein, dass du bei uns keine Ware aus dem Ausland erhältst, sodass keine versteckten Kosten wie Zollgebühren oder zusätzliche Steuern anfallen.
-
über unsDein Style, Dein Bike, Dein Team! TeamFashion.ch - Motorradbekleidung für Sie und Ihn TeamFashion – der Online-Shop für urbanen Casual-Stil, perfekt für die Freizeit und beim Motorradfahren! Hier findest du sportliche Kleidung mit coolen Akzenten. Es geht über bloße Modetrends hinaus – es ist ein Lebensstil, der Komfort und Coolness vereint. TEAM FASHION ist ein Schweizer StartUp mit Sitz in 9542 Münchwilen TG Mit POPCORE und EdelBike– die Eigenmarken von TEAM FASHION, kreiert& designt die Firma qualitative und hochwertige Textil Trend Produkte mit entsprechendem Style& Design und verstärkt die Marke mit einem Mix aus bekannten Marken.
-
POPCORE - EdelBike - unsere EigenmarkenDie Drei PlusPunkte: Material - Verarbeitung - Langlebigkeit Die Besonderheit: Designt und entwickelt in der Schweiz Nachhaltig: Wir produzieren nur LIMITET - nur soviel, was wir auch verkaufen können.
-
Wird POPCORE - EdelBike nachhaltig Hergestellt?Mit LIMITED Edition produzieren wir ausschließlich das, was tatsächlich verkauft werden kann! Hinter den Marken POPCORE und EdelBike stehen Menschen – Familien und Freunde – die wir persönlich kennen, keine anonymen Fabriken. Unsere Produzenten sind uns gut vertraut, und wir legen großen Wert auf ehrliche Produkte. Daher kann es zu Unterschieden in der Verarbeitung kommen, da jede Produktion und Nachbestellung individuell ist. Wir betrachten dies nicht als Qualitätsminderung, sondern als das, was POPCORE und EdelBike zu einzigartigen Produkten macht. Pakistan produziert Textilien und Bekleidung sowie Sportartikel wie Fußbälle und Cricket-Ausrüstung, aber auch chirurgische Geräte für Operationssäle oder die Zahnmedizin und ist führend in der Produktion. In den vergangenen Jahren hat Pakistan sich aktiv für nachhaltige Entwicklungsprozesse eingesetzt, „grüne“ Rahmenbedingungen anerkannt und die Nachhaltigkeit und Resilienz der Gesellschaft gestärkt, zum Beispiel durch seine erste freiwillige nationale Überprüfung (Voluntary National Review, VNR) auf dem High-level Political Forum (HLPF) 2019 und dem Nationalen Aktionsplan zum Nachhaltigen Entwicklungsziel der UN (Sustainable Development Goal, SDG) 12 „Nachhaltiger Konsum und nachhaltige Produktion“ (Sustainable Consumption and Production, SCP).
bottom of page